Kontakt halten - Kontakt knüpfen

Bericht der 17. ordentlichen GV
vom 12. März 2005

Informativer Schulbesuch und speditive Versammlung
hsa. Kürzlich trafen sich die Ehemaligen der Kantonsschule Olten zur 17. ordentlichen Generalversammlung in der Kantonsschule Hardwald Olten. Als erstes konnten alle Interessierten an den Präsentationen der Maturarbeiten teilnehmen und sich ein Bild über den aktuellen Ausbildungsstand machen. Nach einem kurzen Apéro folgte in einem Klausurzimmer die Behandlung der statuarischen Punkte. Abgeschlossen wurde der gelungene Anlass, der von rund drei Dutzend Teilnehmern besucht wurde, mit einem gemütlichen Mittagessen.

Nach den Präsentationen der diesjährigen Maturarbeiten und einem kurzen Apero trafen sich die Mitglieder in aufgeräumter Stimmung zur Generalversammlung. Der Vereinspräsident , Hans-Ulrich Schär, Aarburg, leitete die Versammlung routiniert. Die statuarischen Punkte konnten reibungslos erledigt werden. In seinem Jahresbericht schaute der Präsident nochmals auf die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahres zurück. Höhepunkt war der Besuch der SBB Betriebsstätten in der Oltner Industrie. Details zum Vereinsgeschehen und weitere Informationen zum Verein können laufend auf dessen Homepage unter www.ehemalig.ch in Erfahrung gebracht werden. Beitrittserklärungen sind unter der E-Mailadresse ehemalige@bluemail.ch oder via Postkarte an die Adresse „Ehemalige der Kantonsschule Olten, Hardwald, 4600 Olten“ jederzeit möglich. Rektor Theo Ehram überbrachte die Grüsse der Schulleitung und dankte dem Verein für sein Engagement für die Schule. Die nächste Betriebsbesichtigung findet am 5. November 2005 mit dem Besuch des Paraplegiezentrums in Nottwil statt.

Weiter gab es personelle Entscheide zu treffen: Für den nach 7 Amtsjahren zurückgetretenen Schulvertreter Martin Gerosa, Lostorf konnte Turnlehrer André Schmid, Aarburg, gewonnen werden. Ali Avci, Schönenwerd/St. Gallen verstärkt das Revisorenteam. Die restlichen Chargierten stellten sich für zwei weitere Jahre zur Verfügung. Der Vorstand hat demnach im Vereinsjahr 2005 folgendes Aussehen: Präsident: Hans-Ulrich Schär; Vizepräsidentin: Ida-Maria Mäder, Binningen; Aktuar: Marcel Gubler, Mühlethal; Kassier: Marc Kiener, Wangen bei Olten; Vertreter Schule: André Schmid, Aarburg; Revisoren: Erich Sauser, Solothurn, Robert Donatz, Basel und Ali Avci.

Beim abschliessenden Mittagessen wurde weiter engagiert über das Gesehene und ehemalige Schulzeiten gefachsimpelt.

Protokoll der 17. ordentlichen Generalversammlung als PDF

GV 2005 GV 2005
GV 2005 GV 2005
GV 2005

Logo