Kontakt halten - Kontakt knüpfen

Bericht der 25. ordentlichen GV
vom 16. März 2013

Besuch der Maturarbeitpräsentationen und speditive Versammlung

pba. Kürzlich trafen sich die Ehemaligen der Kantonsschule Olten zur 25. ordentlichen Generalversammlung in der Kantonsschule Hardwald. Als erstes konnten alle Interessierten den Präsentationen der Maturarbeiten beiwohnen und sich ein Bild über den aktuellen Ausbildungsstand der Schülerschaft machen. Nach einem kurz-weiligen Apéro folgte in einem Klausurzimmer die Behandlung der statuarischen Punkte. Abgeschlossen wurde der gelungene Anlass, der von gut zwei Dutzend Mitgliedern besucht wurde, mit einem gemütlichen Mittagessen.

Nach den Präsentationen der diesjährigen Maturarbeiten und dem Apéro trafen sich die Mitglieder in aufgeräumter Stimmung zur Generalversammlung. Der Vereinspräsident, Patrick Balz, Olten, führte flott durch die Versammlung. Die statuarischen Punkte konnten mehr oder weniger diskussionslos erledigt werden. In seinem Jahresbericht schaute der Präsident nochmals auf die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Vereinsjahres zurück, dessen Höhepunkt eindeutig der Besuch des historischen Lokdepots in Olten war. Das traditionell gestaltete Jahresprogramm wurde ebenfalls einstimmig genehmigt. Als diesjähriger Herbstanlass wird voraussichtlich eine Führung im Kraftwerk Ruppoldingen durchgeführt, wo ein Musterbeispiel für die umweltgerechte Nutzung der Wasserkraft begutachtet werden soll. Im Budget sind – traditionell – diverse Vergabungen an die Schule und finanziell schwächer gestellte Schüler geplant. Aktuelle Details zum Vereinsgeschehen und weitere Informationen zum Verein können laufend auf dessen Homepage unter www.ehemalig.ch in Erfahrung gebracht werden. Beitrittserklärungen sind unter der E-Mailadresse ehemaligeolten@gmail.ch oder via Postkarte an die Adresse „Ehemalige der Kantonsschule Olten, Hardwald, 4600 Olten“ jederzeit möglich.

Der Vorstand wurde ohne Änderungen für weitere zwei Jahre wiedergewählt. Damit hat der Vorstand weiterhin folgendes Gesicht: Präsident: Patrick Balz, Olten; Vizepräsident: Thomas Fürst, Schönenwerd; Aktuar: Dr. Cyrill von Arx, Neuendorf; Kassier: Marc Kiener, Hägendorf; Vertreter Schule: André Schmid, Aarburg; Revisoren: Robert Donatz und Thomas Saner jun.

Beim abschliessenden gemütlichen Mittagessen im Restaurant Lungomaare in Olten wurde weiter engagiert über das Gesehene und ehemalige Schulzeiten diskutiert.

Protokoll der 25. ordentlichen Generalversammlung als PDF

GV 2013 GV 2013 GV 2013
GV 2013 GV 2013 GV 2013
GV 2013 GV 2013 GV 2013
GV 2013 GV 2013 GV 2013

Logo